Für Therapeuten

… besonders für alle, die jetzt starten und ihre eigene Praxis gründen möchten, ist dieser Bereich gedacht.

Als ich meine Prüfung bestanden habe, war ich sehr erleichtert. Endlich hatte ich wieder mehr Freizeit, da das Lernen ja wegfiel. Das dachte ich zumindest.

Ich bin jetzt Heilpraktikerin und hab es geschafft! Alles klar, und jetzt? Das war eine gute Frage: Was muss ich alles bei einer Praxisgründung beachten? Mache ich mich in Vollzeit selbständig oder bleibe ich angestellt und gründe meine Praxis nebenberuflich? Welche Vor- und Nachteile habe ich als Selbständige? Wem muss ich bescheid geben? Was gibt es rechtlich und steuerlich zu beachten? An dieser Stelle sei deutlich gesagt, dass ich keine Rechtsanwältin oder Steuerberaterin bin und diese auch nicht ersetzen kann.

In vielen Fragen zur Gründung kann ich jedem Unterstützung bieten, der dieses großartige Ziel noch vor sich hat. Ich kann Wege aufzeigen, die einfach und zielführend sind. Das können Tipps und Tricks zu Werbemaßnahmen, der Erstellung einer eigenen Webseite oder Hinweise zu Gründungsstarthilfen sein.