Für Therapeuten

… besonders für alle, die jetzt starten und ihre eigene Praxis gründen möchten, ist dieser Bereich gedacht.

Als ich meine Prüfung bestanden habe, war ich sehr erleichtert. Endlich hatte ich wieder mehr Freizeit, da das Lernen ja wegfiel. Das dachte ich zumindest.

Ich bin jetzt Heilpraktikerin und hab es geschafft! Alles klar, und jetzt? Das war eine gute Frage: Was muss man alles beachten bei so einer Praxisgründung? Mache ich mich voll selbständig oder arbeite ich weiter und gründe meine Praxis nebenberuflich? Welche Vor- und Nachteile hat man als Selbständiger? Wem muss ich bescheid geben? Was gibt es rechtlich und steuerlich zu beachten? An dieser Stelle sei deutlich gesagt, dass ich keine Rechtsanwältin oder Steuerberaterin bin und diese auch nicht ersetzen kann.

In vielen Fragen zur Gründung kann ich jedem Unterstützung bieten, der dieses großartige Ziel noch vor sich hat. Ich weiß nicht jede Antwort gleich selbst, kann aber Wege aufzeigen, die schnell zielführend sind. Sei es zum Beispiel bei der Werbung, eigener Homepage oder bei der Frage welche Unterstützung es wo gibt.